Standorte

Mit der Übernahme des bekannten und traditionsreichen Ziegelherstellers Zeller Poroton produziert JUWÖ ein umfangreiches Produktprogramm nicht nur am zentralen Standort im rheinhessichen Wöllstein, sondern auch in Alzenau bei Aschaffenburg.

Zentrale und Hauptstandort JUWÖ Poroton in Wöllstein

Infos zum Hauptstandort JUWÖ im rheinhessischen Wöllstein finden Sie hier

Ab 01.01.2017: Standort Zeller Poroton in Alzenau: Hochwertige Tonziegel seit 200 Jahren

Schon seit dem Jahr 1808 werden von der Firma Zeller in Alzenau Ziegel gebrannt: Aus dem anfänglichen Feldbrand entwickelte sich die Ziegelfertigung indessen zu einer vollelektronisch gesteuerten High-Tech-Anlage.

Ein besonderes Interesse des Ziegelwerks Zeller war es schon immer, Spitzenprodukte in Bezug auf alle Anforderungen zu optimieren. So stellte Zeller den ersten porosierten hochtragfähigen und gleichzeitig wärmedämmenden Vormauerziegel in Deutschland vor. In dieser Tradition wurde auch die Weiterentwicklung zum Mineralwolle verfüllten Ziegel in Alzenau betrieben. In den Jahren 2007 und 2008 wurde an diesem Standort die erste Verfüllanlage für die MZ-Ziegel entwickelt. Eine Meilenstein für den Ziegel der Zukunft.

Mit dem Standort bei Frankfurt ist JUWÖ Poroton einer der führenden Baustoffproduzenten in der Motropol-Region Rhein-Main und ganz Südwest-Deutschland.

 

Adresse und Anfahrt:

Märkerstraße 44, 63755 Alzenau

Tel.: (06023) 97760, Fax: (06023) 30157